Kindergarten Kunterbunt

Kindergarten Kunterbunt Großhaslach

Unsere Küchenfee

Küchenfee

Beate Dietrich
Staatlich geprüfte Hauswirtschafterin

Mein Name ist Beate Dietrich und ich bin die Küchenfee der KiTa Kunterbunt. Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin begann ich ein Studium (3 Semester) plus Facharbeit, somit erlangte ich den Titel staatlich geprüfte Hauswirtschafterin.

Auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe von Rothenburg/Tbr. aufgewachsen, heiratete ich in einen größeren Bauernhof in der Nähe von Weihenzell ein. An praktischer Erfahrung fehlt es mir nicht, da das Leben und Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Hof vielfältiger denn je ist.

Das Thema Ernährung und Nahrungsmittel stand für mich schon immer an oberster Stelle. Gerne nehme ich an Fort­bild­ungs­ver­an­stal­tungen des Landwirtschaftsamtes oder der Triesdorfer Lehranstalten teil. Eine ausgewogene Ernährung beugt vor und schützt uns vor vielen Erkrankungen: Als Baby, als Kleinkind, als Kindergartenkind , Schulkind, Teenager bis hin zum Opa.

Meine Aufgabe hier im Kindergarten ist es, Ihren Kindern das Mittagessen frisch zu servieren in der Zeit von 11.15 – 11.45 Uhr. Außerdem betreue ich den hauswirtschaftlichen Bereich und unterstütze die Mitarbeiter der Kita während des Mittagessens, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Seit Beginn meiner Tätigkeit hier im Kindergarten lernte ich die Kinder kennen und mögen. Ich freue mich hier mit den Kindergartenmitarbeitern und Kindern arbeiten zu dürfen.

Ihre Küchenfee Beate Dietrich

Gemeinde Petersaurach
Hauptstraße 29
91580 Petersaurach
Telefon +49 (0)9872 / 97 98 0
Kindergarten Kunterbunt
Leitung: Rita Schuster
Sportplatz 7
91580 Großhaslach
Tel.: 0 98 72 / 96 99 175